Sütterlin 21.05.2015


Kannst du noch Sütterlin lesen?
Bei den meisten ist es schon eine ganze Weile her, dass Zeilen in Sütterlin gelesen wurden.

Daher traf sich am Mittwoch den 21. Januar eine Gruppe Sütterlin-Interessierter mit der Rheder Kalligraphie- und Sütterlinexpertin Lisa Albers.

 

Albers gibt schon seit vielen Jahren Kurse an Volkshochschulen und ähnlichem zu diesen Schreibthemen. Dank vieler Beispiele und Originaltexte waren alle im Laufe des Abends wieder sütterlinfit.

Außerdem erläuterte sie den Teilnehmerinnen den Hintergrund zur Abschaffung der Sütterlinschrift.

 

Vielen Dank, Lisa Albers, für diese Zeitreise.

Sütterlin 21.01.2015 Bericht.pdf
PDF-Dokument [319.8 KB]

Hier finden Sie uns

Leben im Alter

in Reken e.V.

Overbergstraße 11

48734 Reken / Maria Veen

 

Unsere Öffnungszeiten sind:

Tagesüber erreichen Sie uns hier:

Montag - Freitag

09:00 bis 12:30 Uhr

Dienstag - Donnerstag

14:00 bis 16:00 Uhr

Frau Cäcilia Rösing 

Haupt-/Schulverwaltungsamt
Rentenangelegenheiten
Seniorenbeauftragte
Sekretariat OGS/Ferienhaus
im Vereins- und Bildungszentrum -
Hauptgebäude
Overbergstraße 11

Telefon: 02864/944-370
Fax: 02864/944-299
E-Mail schreiben

 

 

 

 

 

Bei Rückfragen ausserhalb der Dienstzeiten

siehe Kontakte

 

Druckversion | Sitemap
© Leben im Alter in Reken e.V.