Ein Platz im Pflegeheim - Wer soll das bezahlen?  

Am Dienstag, den 08. Oktober 2019, um 16 Uhr, hat Frau Ruth Weddeling, Leiterin der Fachabteilung Pflege und Heimaufsicht beim Kreis Borken, einen interessanten Vortrag im VerBiZ gehalten.

 

Thema:

Ein Platz im Pflegeheim - Wer soll das bezahlen?

 

Mit Ihrer Power-Point Präsentation gab sie Antworten zu den Fragen und Sorgen der Zuhörer. Zum Bsp.:

Wie findet man eine geeignete Pflegeeinrichtung? Was kostet mich ein Platz im Pflegeheim? Welche Zuschüsse gibt es? Worauf ist beim Einsatz von Einkommen und Vermögen zu achten; welche Freibeträge gibt es? Kann für die Bestattung vorgesorgt werden? Wie sehen die Regressmöglichkeiten des Sozialamtes gegenüber den Kindern aus?

Viele Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf der neu gestalteten Internetseite:

 

www.pflege-kreis-borken.de

 

Das dieses Thema viele interessiert, konnte man an der guten Besucherzahl ersehen.

 

 

gez. C. Rösing

 

Druckversion | Sitemap
© Leben im Alter in Reken e.V.