Unser diesjähriger Ausflug führte uns am 20.06.2023 zum Garten Picker in Weseke.

 Der Wettergott meinte es an diesem Tag schon zu gut mit uns.

Es hatten sich zunächst 24 Personen angemeldet, gefahren sind wir aufgrund der hohen Temperatur mit 19 Personen, die wir auf 5 Autos verteilt haben, da auch ein paar Rollatoren mit eingepackt worden sind.
 

In Weseke beim Garten Picker angekommen, bekamen wir ein schattiges Plätzchen zugewiesen, an dem wir in aller Ruhe den Kaffee und den wirklich leckeren Kuchen mit Ausblick in den Garten genießen konnten. So ließ es sich aushalten.

Danach hat uns der Chef persönlich durch den Garten geführt und uns die verschiedenen Bereiche: (Staudengarten, Bauerngarten, Gemüsegarten, Japanischer Garten etc.) gezeigt und zur Entstehung, zur Pflege und auch viel zu den einzelnen Pflanzen erklärt.

Die Zusammensetzung der Pflanzen wurde mit Bedacht so gewählt, dass auf engem Raum immer Pflanzen stehen, die zu unterschiedlichen Jahreszeiten blühen. Dadurch ist gewährleistest, dass ständig ein wunderschön blühender und immer wieder anders aussehender Garten zu bestaunen ist.

 

Obwohl der Tag durch die hohen Temperaturen etwas anstrengend war, waren doch alle vom Ausflug begeistert.

Besichtigung Garten Picker, Weseke

Druckversion | Sitemap
© Leben im Alter in Reken e.V.